Im Oktober 2013 gründete sich die Einsatzgruppe der DLRG Büsum-Wesselburen. Diese machte es sich zur Aufgabe, Veranstaltungen im und am Wasser von Seiten der Wasserrettung und des Sanitätsdienstes abzusichern. Heute steht uns dafür unter anderem ein moderner Rettungsrucksack nach Rettungsdienststandart mit einer Sauerstoffflasche und eine mobile Sanitätsstation in Form eines Zeltes inkl. Heizung zur Verfügung.

Durch unser qualifiziertes und einsatzerfahrenes Personal kann überall, egal ob bei Sportveranstaltungen, Konzerten oder betriebsinternen Übungen eine schnelle und kompetente Versorgung auf hohem Niveau gewährleistet werden.

Sie planen eine Veranstaltung und benötigen eine wasserseitige oder sanitätsdienstliche Absicherung? Nehmen Sie dazu einfach per E-Mail Kontakt mit unserer Technischen Leitung Einsatz auf: einsatz@buesum-wesselburen.dlrg.de

Wir bilden dich aus!

Werde Teil unseres Einsatzteams

Du willst Teil einer großen Gemeinschaft werden?

Du willst Menschen helfen und etwas Gutes tun?

Du willst einen aktiven Freizeitausgleich haben?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei der DLRG Büsum-Wesselburen kannst Du jederzeit Teil des Teams werden. Egal ob Du schon Erfahrungen in den Bereichen Wasserrettung oder Sanitätsdienst hast oder nicht, bei uns kann jeder helfen.

Wenn du eine Ausbildung zum Rettungsschwimmer bestanden hast, kannst Du an Wachdiensten an der gesamten Nord- und Ostseeküste, sowie bei unseren Sanitätsdiensten unterstützen. Es gibt fast immer die Gelegenheit DLRG-eigene Lehrgänge zu besuchen, wodurch Du jederzeit die Möglichkeit hast, Dich nach deinen Interessen aus- und fortbilden zu lassen.

Melde Dich dafür einfach bei unserer Technischen Leitung Einsatz!