Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Büsum/Wesselburen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2023

Gestern fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Im Vorhinein startete der Jugendtag, bei dem wieder Wahlen anstanden. Wir begrüßen nun Sören Giese als neuen Vorsitzenden der DLRG Jugend Büsum-Wesselburen e.V.. Als seine Stellvertreter wurden Torben Popp, Emma Meinköhn und Johannes Gebauer gewählt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die nächsten Jahre!

Anschließend begann unsere Jahreshauptversammlung. Da dieses Jahr wieder Wahlen waren, freuten wir uns über 29 wahlberechtigte Anwesende. Unser bisheriger Vorstand wurde in großen Teilen für die nächsten drei Jahre bestätigt. Kathrin Steinberg hat ihren Posten als Technische Leitung Ausbildung nach sechs Jahren an Torben Popp angegeben. Als Stellvertretung dürfen wir Nele Bloch zurück im Vorstand begrüßen. Eine weitere Stellvertretung dürfen wir für den Bereich der Technischen Leitung Einsatz begrüßen. Nachdem er seine Funktion als Stv. Jugendvorsitzender abgegeben hat kehrt Sinan Alver zurück in den Vorstand. Auch unser Schatzmeister Christian Niethammer wurde bestätigt und erhält ebenfalls Unterstützung von Christin Rathje.

Auch konnten dieses Jahr einige Ehrungen verteilt werden. Nils Bruhn, Nele Bloch, Hugo Wulf, Anke Paulsen und Jürgen Scholz wurden das DLRG Mitgliedsabzeichen in Bronze verliehen, Ilka Hasselmeier erhielt dies sogar in Silber für 25 jährige Mitgliedschaft in der DLRG. Außerdem konnten wir Kathrin Steinberg und Sinan Alver das DLRG Verdienstabzeichen in Bronze verleihen.

Danke an alle Spender

Neue Überlebensanzüge für die DLRG Büsum-Wesselburen

Die DLRG Büsum-Wesselburen konnte vor Kurzem ihre neuen Überlebensanzüge in der Nordsee testen. Um auch in der kalten Jahreszeit einsatzfähig zu sein und die Einsatzkräfte bestmöglich zu schützen, hat die Ortsgruppe ihre alten Anzüge durch neue ersetzt.

Ermöglicht wurde die Finanzierung der neuen Überlebensanzüge durch eine Crowdfunding-Kampagne der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank. Nils Bruhn, Technischer Leiter Einsatz der DLRG Büsum-Wesselburen, sagte: „Wir möchten allen Unterstützern und Spendern herzlich danken, die uns die Umsetzung dieses Projektes ermöglicht haben.“ Insbesondere danken wir auch Andreas Jensen von Edeka Jensen und bei dem Tourismus Marketing Service Büsum GmbH, die ebenfalls zur Umsetzung beitrugen.

Du willst helfen Leben zu retten?

Dann spende jetzt!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.